Dienstag, 20. Mai 2014

Unschlüssigkeit.

Ich hasse meine fehlende Entscheidungsfreudigkeit. Jede Kleinigkeit treibt mich zur Verzweiflung. Bei der HSGD bin ich jetzt ungefähr bei der Mitte und damit hab ich bisher nur 2 Kilo abgenommen. Vielleicht, weil ich viel weniger esse, als vorgegeben ist. Aber es fällt mir so schwer mehr zu essen, alles über 500 Kcal empfinde ich als schrecklich viel. Andererseits sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass der Körper Energie braucht um abzunehmen. Dann wieder der Gedanke, dass ich von mehr Kalorien auch mehr zunehmen würde. Argh. Es geht mir nicht schnell genug, ich hab ständig Gewichtsschwankungen, aber die Kontrolle übers Essen tut mir gut. Ich fühle mich stärker, habe kaum noch den Drang mich zu verletzen und habe das Gefühl, auch mal etwas zu können. Gleichzeitig..habe ich aber auch Angst. Ich meine, was mache ich, wenn ich mein Traumgewicht irgendwann erreiche? Ich hab jetzt schon Probleme damit, 'normal' zu essen und wenn ich irgendwann mein erstes Zwischenziel erreiche, werde ich dann wieder fressen? Und dann wieder hungern? Ich will ja abnehmen, unbedingt! Deshalb bin ich auch froh über meine Disziplin, die plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Ich freue mich, wenn ich die 500 kcal Marke nicht übertrete und fühle mich dann erfolgreich.

Eine leise Stimme in meinem Hinterkopf fragt mich allerdings leise, ob ich wirklich für immer so leben will. Verzicht, nicht richtig essen, ausflippen, wenn ich mehr als 800 Kalorien zu mir nehme. Eigentlich ja keine so schöne Vorstellung. Ich meine..Verzicht ist ja noch einigermaßen erträglich. Aber ich will zum Beispiel nicht, dass mir meine ohnehin schon dünnen und wenigen Haare irgendwann ausfallen. Oder dass meine Nägel brüchig werden. Und auf Flaum am Körper bin ich auch nicht sonderlich scharf. Und dann wiederum denke ich, dass ich diese Risiken sehr wohl eingehen würde, wenn ich nur endlich dünner werden würde!

Ich habe mich gestern in einem Forum angemeldet, in dem es sich ebenfalls um Diäten und Abnehmen dreht, aber gesünder. Teilweise mit richtig großen Erfolgen. Als ich gestern dort gepostet habe, was ich gegessen habe, bekam ich gleich eins auf den Deckel, weil es so wenig war. Ein Teil der Diäten dort scheint wirklich effektiv zu sein, aber auch so kompliziert, ich wüsste nicht, ob ich diese durchsetzen könnte. Da fällt es mir doch eigentlich wesentlich leichter, meine Kalorienzufuhr zu kontrollieren.

Argh! Ich weiß nicht, was ich will. Oder was ich tun soll. Mist. Mist. Doppelmist.


4 Kommentare:

  1. Mir geht es genauso, Entscheidungen treffen ist schwer. Aber du wirst die richtige treffen, ganz sicher. xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Begabung genau die falschen zu treffen haha. Ich seh jetzt schon, dass ich nach der Diät hier, eine aus dem Forum probieren werde (da lacht mich eine sehr an), keinen Erfolg haben werde und wieder zurück zu meinem Trott hier kommen will. Wieso kann man nicht einfach im Schlaf abnehmen? :D

    AntwortenLöschen
  3. Magst du das Forum bitte posten? :)

    AntwortenLöschen