Mittwoch, 6. November 2013


Da ich gestern auf Ask um ein Figurenbild gebeten wurde, habe ich ein Before-After Bild gemacht. Ich sehe irgendwie gar keinen Unterschied und finde sogar, ich sehe jetzt noch dicker aus als früher, auch wenn Andere was andres sagen. Aber auch wenn ich keinen Unterschied sehe, merke ich es an den Klamotten, dass ich abgenommen habe..meine Hose, die mir früher zu eng war, rutscht mittlerweile *-*
Nyah. Ich hab jetzt ein paar neue 'Planungen', die ich umsetzen möchte:

- mir angewöhnen, zu frühstücken (das wird schwer werde..)
- mehr Flüssigkeit zu mir nehmen (ich trinke nur etwa einen Liter am Tag)
- noch mehr Sport machen (mindestens eine Stunde am Tag)
- statt auf Kalorien darauf achten, weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen

Die ersten zwei Punkte werden wohl am Schwierigsten, ich habe nie gefrühstückt, weil ich einfach keinen Hunger habe am Abend und auch keinen Durst habe. Aber ich denke, wenn man es sich zur Gewohnheit macht, wird das schon. Hoffe ich. Vielleicht schaffe ich ja bis Weihnachten die 75. Das wäre sehr schön und da ich eine ganz tolle Person an meiner Seite habe, die mir Mut macht, glaube ich auch, dass ich es schaffen kann :)

Gestern habe ich gelesen, dass Kälte auch gut zum Abnehmen ist, weil der Körper zum Warm halten mehr Energie verbraucht und somit mehr Kalorien. Wie gut, dass mein Fenster fast immer offen ist. Das wird schon alles irgendwie, denke ich. Im Winter kann ich dann auch endlich wieder Eislaufen gehen, das heißt dann noch mehr Bewegung, ich freu mich schon.

Wünsche euch einen schönen Tag ♥

2 Kommentare:

  1. Wow! Man sieht echt schon einen gewaltigen Unterschied! Ich hoffe du schaffst es weiterhin deinem Wunschgewicht näher zu kommen, vielleicht auf eine etwas gesündere Art & Weise. Zumindest wenn du dieses Gewicht dann auch dauerhaft halten möchtest. Sieh mal, wenn du jetzt am Tag etwa 500 kcal isst, dann hast du vielleicht in 2/3 Monaten dein Wunschgewicht. Und dann? Könntest du dann wieder "normale" 2000 kcal essen? Nein! Und wieso nicht? Weil du dann erstens schon viel zu sehr in dem sumpf des kalorienzählen steckst und es wahrscheinlich mit deinem gewissen nie vereinbaren könntest, und zweitens weil du dann direkt alle Kilos nach ein paar Wochen drauf hättest. Bei diesem "essen auf Sparflamme" was du da betreibt fährt dein Stoffwechsel so runter dass du irgendwann selbst bei 200 kcal am Tag nix mehr abnehmen wirst und bei einer Steigerung der Kalorien der jojo Effekt direkt zuschlagen würde. Meine liebe, ich habe das alles hinter mir! Mein bmi war mal 22.0 und jetzt? Ich war innerhalb von kurzer Zeit in mehreren Kliniken, habe Schädendavon getragen die irreparabel sind... Und warum? Weil ich mir über diese Zeit des abnehmens eine ausgewachsene Magersucht heran gezüchtet habe.
    Es gibt so viele gute ernährungsberater und Hilfen die du als Unterstützung nutzen könntest, aber bitte bitte pass gut auf dich auf!
    Ich lese das alles hier und kenne das so gut von mir selber!

    Bitte komm zur Vernunft und gehe das abnehmen langsamer und dafür aber gesünder an! Nur so kannst du danach auch mit der neuen Figur dein leben genießen! Ich hab da nix mehr von. Mein bmi ist zwar unter 14.0, aber leben? Das kann man das schon lange nicht mehr nennen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich will ja auch gar nicht wieder die normalen 2000 Kcal essen, zumal ich das ohnehin noch nie getan habe. Ich habe immer schon ziemlich wenig gegessen, ob man's glaubt oder nicht. Ich habe einfach lange das Falsche gegessen und dazu noch keine Bewegung gehabt.

    Und ich werde schon nicht in die Magersucht hineinrutschen, da passe ich schon auf. Abgesehen davon, dass mir eh die Disziplin fehlt.

    Aber ich wünsche dir alles Gute!

    AntwortenLöschen